13.09.2015, von Maik Walther, Zugführer 2. TZ

Behördenfest Klaffenbach

Das THW Chemnitz zu Gast beim Behördenfest Klaffenbach

Vielen Dank für das rege Interesse an unseren Ständen zum Behördenfest!

Es konnten sehr viele intensive und interessante Gespräche geführt und der Öffentlichkeit unsere beiden Abstützsysteme ASH und EGS näher gebracht werden.

Vertreten waren wir mit unserem Gerätekraftwagen des ersten Technischen Zuges, dem GKW I, der Transportkomponente Anhänger, unserem Feldkochherd TFK250 und unserem Führungsfahrzeug MTW, sowie 8 Helferinnen und Helfern. Zur Unterstützung der Veranstaltung hatten wir unser Aggregat NEA 50 mit.

Mein spezieller dank auch den Helferinnen und Helfern, die teilweise seit den frühen Morgenstunden gekocht und alles vorbereitet haben und ohne die eine reibungslose Durchführung nicht möglich gewesen wäre. Die Erbsensuppe aus der Feldküche war so beliebt, dass bereits nach wenigen Stunden leider nur noch Linsensuppe angeboten werden konnte - welche wiederum auch nicht lange vorhielt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: