16.07.2018

Stauabsicherung für MotoGP auf dem Sachsenring

Am Sonntag, den 15.07.2018 unterstütze das THW Chemnitz mit zwei PKW und 6 Helfern die Polizei bei Absicherungsmaßnahmen auf der A4 zum MotoGP auf dem Sachsenring.

Aufgrund der hohen Besucherzahl waren die Abfahrten der A4 stark frequentiert und so lautete unser Einsatzauftrag ab 6 Uhr Stauabsicherung.

An der Abfahrt Hohenstein-Ernstthal positionierten wir die Fahrzeuge je in Richtung Chemnitz und Erfurt mit dem Warnhinweis “Stau” um Auffahrunfälle zu vermeiden.

Gegen 18 Uhr konnte die Maßnahme beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Mittel:

• PKW OV