13.04.2019, von Sascha Beier

Ausbildung Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Am vergangenen Sonnabend trafen sich die Ortsverbände Chemnitz und Aue-Schwarzenberg in deren Ortsverband zur Schulung "Verhalten auf Verkehrswegen". Durchgeführt wurde diese durch einen Kollegen der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz.

Nach einer kurzen Auswertung der Verkehrstatistiken der vergangenen Jahre wiederholten wir das richtige Verhalten auf Straßen und Autobahnen. Dabei wurden die Helfer besonders über die dort auftretenden Gefahren sensibilisiert. Auch die rechtlichen Grundlagen waren ein Thema. Anschließend führten wir die Absperrmaterialien des THWs vor und sprachen mit der Polizei über die Einsatzoptionen des THW.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit des Auffrischungslehrganges und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: