Bahn I

Einsatzauftrag 22:00 Uhr: Im Bereich der DB AG wurde eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen festgestellt. Auf Ersuchen der Bundespolizei soll durch das THW eine Personensuche im Gelände durchgeführt werden.

Auf Grund der Größe und der Unübersichtlichkeit des Geländes wurden Rettungshunde angefordert. Zusätzlich wurde die Fachgruppe (FGr) Beleuchtung angefordert.

Während der Suche fand man Behältnisse mit Gehfahrgutsymbolen. Daraufhin stellte man die Suche kurz ein und erkundigte sich nach dem Gefahrgut. Dies stellte sich als harmlos bzw. leer heraus.

Es konnten alle Kinder gefunden werden. 02:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft im Bereitstellungsraum wieder hergestellt.

Bilder hinzufügen; Details vielleicht über Zugführer Annaberg in Erfahrung bringen