11.05.2022, von Florian Meyer

Brunnenfest 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am Samstag erstmalig wieder das Brunnenfest der CAWG eG im Chemnitzer Ortsteil Gablenz statt. Hauptattraktion des Stadtteilfestes war wie gewohnt das Wiederbeleben des lokalen Brunnens aus dem Winterschlaf.

In alter Tradition stellte die Jugendgruppe des Ortsverbandes Chemnitz, neben weiteren Akteuren, ihre Arbeit den interessierten Besucher*innen zur Schau. Von 14:00 bis 17:00 Uhr hatte Groß und Klein auf der Wiese der Chemnitzer Jugend die Möglichkeit, sich auf der Hüpfburg auszutoben, spannende Technik spielerisch kennenzulernen und an mehreren Bastelstationen die eigene Kreativität auszuleben. Nebenbei wurde das ein oder andere Gespräch mit Interessenten an der Arbeit des THW geführt.

Wir bedanken uns bei der CAWG eG für die erneute Einladung in diesem Jahr, den spannenden Tag und freuen und bereits auf das nächste Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: