Busunglück auf der A4

Technisches Hilfswerk des Ortsverbandes Chemnitz zieht Reisebus aus dem Graben

Bergung des Reisebusses auf der A4 (Foto: Sachsen Fernsehen)

Glück im Unglück hatten Fahrer und 40 Fahrgäste eines Reisebusses auf der Autobahn 4 bei Chemnitz am Sonntagabend.

Der Bus kommt gegen 19.00 Uhr am Autobahnkreuz Chemnitz an der Überfahrt von der A 72 zur A 4 vermutlich wegen Schneeglätte von der Fahrbahn ab, knallt gegen die Leitplanke und rutscht in den Graben.

Zum Glück wird keiner der Insassen verletzt. Der Bus fährt sich jedoch fest und kann sich nicht von allein befreien. Ein Bergedienst zieht das Gefährt wieder auf die Fahrbahn zurück.

Die Fahrgäste wurden zwischenzeitlich mit Kleinbussen des Technischen Hilfswerkes in einem Schnellrestaurant untergebracht. Anschließend kann der Bus eines Reiseunternehmens aus Gerstungen (Thüringen) nach der Bergung seine Fahrt fortsetzen. Während der Bergung kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Der Winter hat uns mittlerweile schon einige aufregende Einsätze gebracht, die oftmals an die Grenzen der Kräfte eines jeden Helfers gehen.

Gern möchte ich im Namen aller THWler allen Helfern und Helferinnen einen großen Dank und ein dickes Lob aussprechen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: