10.05.2015, von Sascha Beier, 1. TZ GrFü 2. Bergung

City-Lauf 2015

Auch 2015 hat die Sportgemeinschaft Adelsberg e.V. wieder zum City-Lauf eingeladen.

Neben dem Halbmarathon gab es, wie auch schon in den Vorjahren, einen 300m Bambinilauf, einen 2,5km Lauf für Kinder, einen 5km und einen 10 km Lauf.

Dazu mussten einige Straßen in der Stadt gesperrt werden. Der Veranstalter hatte in diesem Jahr wieder das THW gebeten, einige Streckenabschnitte zu betreuen. Darunter z.B. die Mühlenstraße in Höhe des Forums und im weiteren Verlauf die Kreuzung an der Georgbrücke. An diesen beiden Standorten war das THW mit dem FüKw der Fachgruppe Führung und Kommunikation, sowie dem Zugtrupp-Fahrzeug des 1. Technischen Zuges vor Ort. Weitere Helfer standen am Schillerplatz und entlang der Georgstraße. Insgesamt waren wir mit 15 Helfern im Einsatz. Dieser verlief weitgehend ruhig.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: