Das THW Chemnitz bei den Chemnitzer Linuxtagen

Unterstützung bei Organisation, Security und technische Hilfeleistung

Ein paar der Besucher der Chemnitzer Linuxtage vom 21.-22.3. wollten auf ihren gewohnten Parkplatz hinterm Universitätsgebäude in der Reichenhainerstr. nicht verzichten. Inzwischen steht dort jedoch ein neues Gebäude. Dies hielt die Besucher jedoch nicht davon ab dann eben auf der Wiese daneben zu parken.

Diese war durch die Regenfälle der Tage zuvor aufgeweicht, sodass die Autofahrer dort stecken blieben. THW-Helfer welche bei den Linuxtagen als Organisatoren und Security-Helfer im "Dienst" waren sind kurzerhand mit dem FüKW der Fachgruppe FK zur Hilfe geeilt. Drei Autos konnten so aus ihrer misslichen Lage befreit und die Fahrer glücklich gemacht werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: