05.02.2022, von Florian Meyer

Doppelte Fahrzeugübergabe: Neue MTW für den Ortverband Chemnitz

Um ein Foto mit THW-Präsident Gerd Friedsam zu bekommen, bedarf es schon eines besonderes Anlasses. Am gestrigen Freitag war ein solcher für 4 Helfer unseres Ortsverbandes: Gleich zwei von insgesamt 39 übergebenen neuen MTW gingen an den Ortsverband Chemnitz.

Die Mercedes-Benz-Sprinter der Firma BINZ Automotive unterstützen ab sofort die Zugtrupp im 1. Technischen Zug sowie dem Zugtrupp Fachzug Logistik. Dort dienen sie der Führung der beiden taktischen Einheiten und ersetzen einen Mercedes Sprinter älteren Modells und einen VW Touran.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: