Erster Einsatz Aggregat 300kVA

Vergangenen Samstag kam es zum ersten Einsatz des 300kVA Aggregates des Ortsverbandes Chemnitz. Dieses wurde in Eigenleistung durch die Helfer aufgebaut und erst vor wenigen Monaten fertig gestellt.

Auf Anfrage des Veranstalters des Fuego A La Isla unterstützten wir diesen vom 06.06. bis zum 09.06.2019 mit unseren „Blauen Strom“, um den Betrieb der Bühnentechnik, der Beleuchtung und der Gastronomie sicherzustellen. Dafür verlegten die eingesetzten Helfer insgesamt 225m 125A Kabel und stellten 2 Stromverteilerkästen auf. Im Verlauf von 50 Betriebsstunden wurden dabei 400L Diesel verbraucht, was einen Stundenverbrauch von gerade einmal 8L pro Stunde entspricht. Die Auslastung lag dabei etwa bei 20 Prozent.