Hausexplosion

Einsatzbericht Zwickau, Hausexplosion

Bergeräumgerät Typ A im Einsatz

Nach dem die Leitstelle Zwickau am Freitag den 04.11.11 die Ortsverbände Zwickau und Chemnitz zur Unterstützung nach einer Hausexplosion angefordert hatte, ist der Ortsverband Chemnitz mit der Fachgruppe Räumen um 16.45 Uhr zum Einsatz ausgerückt. Die Fachgruppe Räumen hat zur Unterstützung des Ortsverbandes Zwickau das Bergeräumgerät Typ A, sowie den Kipper der Fachgruppe mit Besatzung zur Verfügung gestellt.

Nach dem Eintreffen um 17.30 Uhr am Einsatzort und einer kurzen Lagebesprechung wurde die Fachgruppe zur Unterstützung des Abrissgerätes mit der Aufgabe beauftragt, eine Stellfläche für den 40t schweren Abrissbagger zu schaffen.

Die Chemnitzer Fachgruppe konnte den Einsatzort gegen Mitternacht verlassen und hat sich um 01.00 Uhr als vollständig im OV Chemnitz zurück gemeldet.