Personensuche in Penig

Suche nach vermisster Person in der Zwickauer Mulde bei Penig

Am Mittag des 07.03.2018 wurde ein Fachberater des THW Chemnitz nach Penig gerufen, um mögliche Einsatzoptionen zur Unterstützung der Polizei und Feuerwehr bei der Suche nach einer vermissten Person in der Zwickauer Mulde zu erkunden.

Nach Absprache mit der Einsatzleitung vor Ort wurde die Tauchgruppe des OV Chemnitz und des OV Pirna, sowie ein GKW des OV Chemnitz an die Einsatzstelle gerufen. Am späten Nachmittag folgte noch der Kipper mit Ladekran und einer Lichttraverse um die Einsatzstelle weiträumig auszuleuchten. Am späten Abend musste die Suche ohne Erfolg vorerst eingestellt werden.

An der Suche nach der vermissten Person waren neben den Helfern des THW Kräfte der Polizei Chemnitz, der Freiwilligen Feuerwehr Penig und der Wasserwacht Chemnitz beteiligt.

Eingesetzte Mittel:

• OV Chemnitz: