Sommerfest der Behörden

Die Chemnitzer behörden feiern das 7. Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 9. August das nunmehr siebente Sommerfest der Chemnitzer Behörden statt. 18 Behörden, Institutionen und Einrichtungen luden an diesem Tag ins Wasserschloss Klaffenbach ein.

Neben der Landesdirektion Chemnitz, der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesbank oder der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge war natürlich auch der THW Ortsverband Chemnitz vor Ort. Vier Helfer (Heike Müller, Uwe Schulz, Thomas Rothe, Philipp Neumayer) sorgten sich sowohl um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste als auch um die Betreuung der kleinen Besucher.

Bereits einen Tag vorher begannen die Vorbereitungen für die rund 200 Essensportionen Erbseneintopf, von denen auch THW-Geschäftsführer Sven Hoppe eine abbekam. Doch der gegenseitigen Erfahrungsaustausch zwischen den Behörden wurde an diesem Tag ebenfalls nicht vergessen. Und so wurde die Zeit zu manchem Fachgespräch genutzt.

Die interessierten Gäste konnten sich unterdessen die Vorführung der Diensthundestaffel der PD Chemnitz-Erzgebirge oder die Hubschrauberpräsentation anschauen. Für musikalische Unterhaltung sorgten der Musikverein „Blasorchester der Stadt Flöha e.V.“ und das Jugendensemble Chemnitz e.V.

Zwar war gegen 20 Uhr der Dienst für die Helfer im Ortsverband zu Ende. Doch nicht nur so manches gebasteltes THW-Pappauto wird wohl noch in nächster Zeit an diesen Tag erinnern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: