Chemnitz, 11.09.2017, von Philipp N. Neumayer

Sommerfest der Chemnitzer Behörden am 10. September 2017

Geschredderte Geldscheine zum Mitnehmen, Motorräder mit Blaulicht, ein Hubschrauber und mittendrin: Die zehn Helfer vom THW-Ortsverband Chemnitz

Besucher informieren sich über das THW

Trotz des morgendlichen Regens ließen sich viele Besucher nicht abschrecken und wurden am Nachmittag mit einem strahlenden Sommerwetter belohnt.

Gleich an zwei Standorten präsentierte sich das Technische Hilfswerk. Während die Köche der Fachgruppe Logistik ein schmackhaftes Mahl zubereiteten, standen die Helfer aus den Fach- und Bergungsgruppen den Besuchern Rede und Antwort. So nutzten zahlreiche Kinder die Chance unsere THW-Einsatzfahrzeuge von Innen zu erkunden, während die Eltern sich mit Informationsmaterialien über das THW eindeckten.

Aber auch die technische Hilfeleistung kam nicht zu kurz. So versorgten unsere Helfer am Rande des Veranstaltungsgeländes noch einen Aussteller mit einem Notstromaggregat.

Unser Fazit des Tages: Viele Behördenvertreter mit denen wir ins Gespräch kamen, kleine und große Gäste die begeistert waren und THW-Helfer die zwar müde, aber glücklich in den Abendstunden die THW-Unterkunft erreichten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


  • Besucher informieren sich über das THW

  • Probesitzen in einem THW-Einsatzfahrzeug

  • Viele Gäste besuchen das Sommerfest

  • Ein Hubschrauber in Sichtweite des THW-Standes

  • Eine starke Partnerschaft

  • Die Küchen-Crew erwartet die Gäste

  • Die Sächsische Linsensuppe im Feldkochherd

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: