23.04.2019, von Florian Meyer

THV zu Ostern

Pünktlich zu Beginn der Osterfeiertage ging für viele Ortsverbände im Landesverband Sachsen/Thüringen auf die Autobahnen. Auf Anforderung der Autobahnpolizeiinspektion Chemnitz stellte auch der Ortsverband Chemnitz ein Fahrzeug zur Technischen Hilfe auf Verkehrswegen (THV).

Dazu machten sich in den frühen Mittagsstunden insgesamt drei Helfer auf den Weg Richtung der umliegenden Autobahnen. Der erste Einsatz ließ nicht lang auf sich warten. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu Staubildungen, die im Auftrag der Autobahnpolizei abgesichert werden sollten. Diese Aufgabe übernahmen die Helfer gemeinsam mit den Kameraden aus dem Ortsverband Aue-Schwarzenberg. Der Einsatz dauerte bis in die späten Abendstunden an. Im Laufe dessen wurden die Autofahrer vor mehreren Staus und einer Vollsperrung vorgewarnt.

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizeiinspektion Chemnitz und den Kameraden aus dem Ortsverband Aue-Schwarzenberg.