THW Chemnitz nach Sturm "Friederike" im Einsatz

Straßensperrung in Mittweida

Am späten Nachmittag des 18.01.2018 wurde der OV Chemnitz zur Unterstützung der Polizei und Feuerwehr in das Stadtgebiet von Mittweida alarmiert.

Einsatzauftrag war die Absperrung einer Straße, nachdem sich durch den Sturm "Friederike" Teile eines Daches gelöst haben und zum Teil auf die Straße gestürzt sind. Die Straße wurde durch vier Helfer, dem MTW 2. TZ und dem Verkehrsicherungssatz gesperrt und gesichert.

Am Abend lies der Sturm nach, durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mittweida wurden die restlichen losen Dachteile entfernt und die Straße konnte daraufhin wieder freigegeben werden.

Der Einsatz konnte mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband um 23 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Mittel:

4 Helfer 0/1/3/4