22.04.2018, von Florian Meyer

Unterführer-Tagung in Heiligenstadt

Am Wochenende des 20.04. – 22.04.2018 fand in der Landesausbildungsstätte Sachsen/Thüringen in Heiligenstadt die 1. LASt-Unterführer-Tagung des Ortsverbandes Chemnitz statt. Nach der Anreise am Freitagabend mit gemütlichem Abendessen wurden am Samstag, ausgehend von den Ergebnissen der am Anfang des Jahres stattgefundenen Helferumfrage, in drei Arbeitsgruppen verschiedene Themen und Fragestellungen zusammengefasst, bearbeitet und anschließend unter allen Teilnehmern aus den Fach- und Bergungsgruppen diskutiert. Schließlich wurden am Ende eine Vielzahl an Beschlüssen getroffen, die nun im Laufe des Jahres umgesetzt werden sollen. Am Sonntag wurde nach der Rückreise und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft unter allen Beteiligten ein überaus positives Fazit gezogen und alle konnten sich ins wohlverdiente Restwochenende verabschieden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: