Chemnitz,

Verkehrsunfall auf der A72

Am 24.11.2014 um 21:30 Uhr wurde der Ortsverband Chemnitz zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 72 in Höhe Anschlußstelle Rottluff gerufen.

Dort war durch ein Ausweichmanöver ein LKW in Schleudern geraten und letztendlich umgekippt.

Die Aufgabe des THW bestand darin, die Unfallstelle auszuleuchten. Da sich die Bergung der Fracht als schwierig erwies, war die Autobahn bis in die Morgenstunden in Richtung Hof voll gesperrt.

Um 04:00 Uhr endete der Einsatz vor Ort. Damit war gleichzeitig sichergestellt, dass der morgendliche Arbeiterverkehr uneingeschränkt die Fahrbahnen nutzen konnte. Gegen 04:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wieder hergestellt.

Eingesetzte Mittel und Kräfte:

  • 4 Helfer
  • LKW 9Tonnen mit Ladekran und Beleuchtungssatz
  • Beleuchtungsfahrzeug "BelMog"


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: