Weihnachtsfeier der THW-Jugend

Ihren diesjährigen Weihnachtsabschluss feierte die Jugendgruppe des Ortsverbandes Chemnitz am vergangenen Freitag mit einem Besuch der Lichtenauer Mineralquellen und anschließender Filmnacht.

Im Werk hatten die 19 Kinder und Jugendlichen zunächst die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Getränkeproduzenten zu blicken. Im Anschluss der Führung gab es noch eine Verkostung der unterschiedlichen Geschmackssorten.

Danach verlegten die Teilnehmenden zurück in den Ortsverband, in dem bereits der Weihnachtsmann mit einigen Überraschungen auf sie wartete. Im Austausch gegen ein Lied oder ein Gedicht bekam jeder von ein kleines Präsent überreicht.

Danach startete die mittlerweile traditionelle gemeinsame Filmnacht mit Übernachtung.

Am nächsten Morgen endete nach einem gemütlichen Frühstück und dem allgemeinen Aufräumen die Weihnachtsfeier.

Die Jugendgruppe bedankt sich recht herzlich bei ihren beiden Jugendbetreuern für das spannende und abwechslungsreiche Jahr und die gelungene Weihnachtsfeier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: