Übungsarchiv

Premiere für den Ortsverband Chemnitz am vergangenen Samstag: 14 Helferinnen und Helfer wurden im Modul FA, was einfache Arbeiten mit der Motorkettensäge umfasst, ausgebildet.
mehr
Zum Oktober Regelausbildungsdienst gab es für die Helfer*innen des Ortsverbandes Chemnitz viel zu tun.
mehr
Fast zwei Wochen lang unterstütze der Ortsverband Chemnitz die erste Übung des Bereitstellungsraumes 500 Ost und damit gleichzeitig das Landesjugendlager 2022 der sächsisch-thüringischen Landesjugend mit seinen Fachgruppen…
mehr
Am Wochenende des 21./22.04.2022 fand im Ortsverband Chemnitz eine gruppenübergreifende Ausbildung zum Thema Abstützsystem Holz (ASH) statt. Dieses System wird im Einsatzfall genutzt, um einsturzgefährdete Gebäude abzusichern.
mehr
Vergangenen Samstag hatten die Kamerad:innen der Bergungsgruppen und der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung die Möglichkeit, ihre Abriss- und Durchbruchwerkzeug einmal so richtig an ihre Grenzen zu bringen. An einem zum…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: