Übungen

Zeltlagerstimmung auf dem Gelände des Ortsverbandes: Vergangenen Freitag veranstaltete die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung eine fachgruppenübergreifende und nachtüberdauernde Ausbildung zum Thema Notunterbringung.…
mehr
Bei sommerlichen Temperaturen führte der Ortsverband Chemnitz am Sonntag eine Hochwasserschutz-Übung im Bereich der Chemnitzer Innenstadt durch.
mehr
Nach einer langen corona- und einsatzbedingten Zwangspause trafen sich am Wochenende erstmalig wieder alle Fachzüge Logistik und Führung/Kommunikation des Landesverbandes Sachsen/Thüringen für ein gemeinsames Ausbildungs- und…
mehr
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging zum vergangenen Ausbildungsdienst für die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung zum Steinbruch Hartmannsdorf. Begleitet wurden sie von zwei ausgebildeten…
mehr
Am 13.05.2023 fand auch in Chemnitz erneut die alljährliche Museumsnacht unter dem Motto „Perspektivwechsel“ statt. Dazu wurde auch wieder der Ortsverband Chemnitz vom städtischen Industriemuseum gebeten, im Rahmen einer…
mehr
Eine besondere Ausbildung zum Thema „Arbeiten im und am Wasser“ führte die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung am vergangenen Samstag in Erdmannsdorf bei Chemnitz durch. Im dortigen Freibad hatten die Ehrenamtlichen die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: