Einsätze

  • 26.03.2021

    Neues Impfzentrum in Chemnitz: THW unterstützt DRK

    Nachdem das bisherige Impfzentrum des DRK in der Wilhelm-Raabe-Straße an seine Kapazitätsgrenzen gelangt war, unterstützten im Laufe der vergangenen Woche mehrere Ortsverbände des THW dessen Umzug an seinen neuen Standort in der...mehr

  • 06.03.2021

    Containertransport für Bundespolizei

    Zur Eindämmung des Coronavirus erließ die Bundesregierung in den vergangenen Wochen erneut umfangreiche Maßnahmen. Nachdem das Nachbarland Tschechien zum sogenannten Virusvariantengebiet erklärt worden war, führt die...mehr


  • 07.02.2021

    Erste Woche Schweinepest 2021

    Nach dem erneuten Fund eines mit der Afrikanischen Schweinepest infizierten Wildschweins im Landkreis Görlitz ist seit vergangener Woche abermals die Kompetenz des Technischen Hilfswerkes gefragt. Zahlreiche Ortsverbände aus dem...mehr


  • 30.01.2021

    Logistikeinsatz Infektionsschutzausstattung

    Im Verlauf der vergangenen drei Wochen wurde durch den Ortsverband Chemnitz, in Amtshilfe für den Chemnitzer Katastrophenschutz der Landesdirektion Sachsen (LDS), erneut eine Lieferung mit Infektionsschutzausstattung...mehr


  • 25.01.2021

    Erneuter Einsatz Stauabsicherung

    Nach einem LKW-Brand auf der BAB4 in Fahrtrichtung Dresden kam es erneut zu einem Einsatz für die Ehrenamtlichen des Ortsverbandes Chemnitz.mehr


  • 24.01.2021

    Autobahneinsatz nach Schneefall

    Aufgrund des starken Schneefalls in der Nacht zu Samstag endete das Wochenende für sieben Helfer des Ortsverbandes Chemnitz am frühen Morgen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: