Einsätze

  • 30.06.2021

    Radlader-Einsatz bei Brand auf Mülldeponie

    Am 29.05.2021 stieg gegen 16.30 Uhr Rauch aus einer Lagerhalle auf dem Gelände des Chemnitzer Abfallentsorgungsbetriebs ASR auf. Wie sich herausstellte, hatte sich in einer der vier dort befindlichen Boxen, unterhalb der...mehr

  • 04.06.2021

    Bagger-Einsatz bei Großbrand in Laußnitz

    Am 02.06.2021 wurden gegen 6.20 Uhr die Helfer des THW Chemnitz alarmiert, um die Feuerwehr bei einem Großbrand in Laußnitz zu unterstützen. Dort brannten bereits seit dem Vortrag drei Lagerhallen eines Sanitär-Einrichtungshauses.mehr


  • 03.05.2021

    Amtshilfe für die Polizei Sachsen zum 1. Mai

    Im Rahmen des Demonstrationsgeschehens zum 1. Mai unterstützte unter anderen der Ortsverband Chemnitz die Polizei Sachsen in Zwickau. mehr


  • 27.04.2021

    Unterstützung Aufbauarbeiten ASH in Weißwasser

    Gegen 05:00 Uhr am Montagmorgen wurden die Helfer:Innen der Bergungsgruppe ASH des 1. Technischen Zuges nach Weißwasser alarmiert, um dort bereits eingesetzten Kräfte andere Ortsverbände (OV) abzulösen. Diese waren nach einem...mehr


  • 26.03.2021

    Neues Impfzentrum in Chemnitz: THW unterstützt DRK

    Nachdem das bisherige Impfzentrum des DRK in der Wilhelm-Raabe-Straße an seine Kapazitätsgrenzen gelangt war, unterstützten im Laufe der vergangenen Woche mehrere Ortsverbände des THW dessen Umzug an seinen neuen Standort in der...mehr


  • 06.03.2021

    Containertransport für Bundespolizei

    Zur Eindämmung des Coronavirus erließ die Bundesregierung in den vergangenen Wochen erneut umfangreiche Maßnahmen. Nachdem das Nachbarland Tschechien zum sogenannten Virusvariantengebiet erklärt worden war, führt die...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: