Einsatzarchiv

Aufgrund mangelnder Ladungssicherung verlor am 13.08.2020 ein mit Müll beladener LKW im Chemnitzer Stadtteil Borna seine Ladung, welche sich auf einer Länge von 50m auf der Straße verteilte.
mehr
Nach dem Ausbruch eines massiven Großbrandes in einer Recyclinganlage in Leipzig-Wiederitzsch am 24.07.2020 unterstützte das THW die eine Woche andauernden Löscharbeiten. Schwerpunktaufgabe war die Unterstützung der…
mehr
Nach dem vermuteten Fund einer Fliegerbombe bei Bauarbeiten auf dem Chemnitzer Sonnenberg kam es am heutigen Sonntag zu einem (Teil-)Einsatz von insgesamt über 60 HelferInnen aus vier Ortsverbänden aus dem Landesverband…
mehr
Bei einem verheerenden Großbrand auf einem Recyclinghof in Mühlau unterstützte der Chemnitzer Ortsverband die eingesetzten Feuerwehrkräfte bei über 24h andauernden Einsatz mit schwerer Technik.
mehr
Insgesamt 3 Tage waren 7 Helfer des Ortsverbandes Chemnitz im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest im Raum Zittau im Einsatz.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: