Einsatzarchiv

Nach dem ersten bestätigten Fall von Afrikanischer Schweinepest (ASP) im Landkreis Görlitz läuft seit Beginn der letzten Woche erneut ein großangelegter Einsatz von Technischem Hilfswerk und Bundeswehr. Im Auftrag des…
mehr
Nach dem Fund einer 250kg Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg im Chemnitzer Stadtteil Markersdorf kam es am vergangenen Freitag zu einer großangelegten Evakuierung von insgesamt 15.000 Menschen. Für den Ortsverband Chemnitz begann…
mehr
Nach einem verheerenden Großbrand vergangenen Mittwoch in Auerwalde nahe Chemnitz unterstützte der Ortsverband Chemnitz am darauffolgenden Samstag und Sonntag die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr. Auch nach drei Tagen schwelten…
mehr
Vergangenen Mittwoch den 14.10.2020 sollte eigentlich eine Schwerpunktkontrolle der Polizeidirektion Chemnitz auf dem Parkplatz „Am Rossauer Wald“ der BAB4 stattfinden. Dazu trafen sich auch vier Helfer am Morgen gegen 7 Uhr, um…
mehr
Am Autobahndreieck Nossen kam es im Laufe des Vormittages zu einem schweren Verkehrsunfall.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: