Meldungsarchiv

"Das THW bringt uns die Frühlingsgefühle mit, denn es hat uns hier viele kleine Sonnen aufgestellt" Mit diesem Satz beschrieb Heiko Horn, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost die Arbeit des OV…
mehr
Um ein Foto mit THW-Präsident Gerd Friedsam zu bekommen, bedarf es schon eines besonderes Anlasses. Am gestrigen Freitag war ein solcher für 4 Helfer unseres Ortsverbandes: Gleich zwei von insgesamt 39 übergebenen neuen MTW gingen…
mehr
Ein alles in allem sehr ungewöhnliches Jahr liegt hinter den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Chemnitz. Das im Februar auch bei uns einsetzende Covid-19 Virus machte so gut wie allen geplanten Maßnahmen und Ausbildungen…
mehr
Insgesamt 14 neue ehrenamtliche Helfer und Helferinnen aus vier Ortsverbänden können ab sofort im Regionalbereich Chemnitz im Einsatzdienst eingesetzt werden. Nach ihrer Prüfung vergangenen Samstag im Ortsverband Chemnitz gab es…
mehr
Im Zuge der Neuausrichtung des THW und dem damit verbundenen, neuen Verteilungskonzept der Bergeräumgeräte in den Regionalbereichen, besitzt der Ortsverband Chemnitz ab sofort einen Kettenbagger der Firma Doosan.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: