Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 02.01.2024

    Endlich Fachgruppe: Langjährige Fachkompetenz Bergungstauchen nun gleichgestellt im Ortsverband

    Bereits seit dem 01.07.2022 besteht der Stärke- und Ausstattungsnachweis der Fachgruppe Bergungstauchen. Nach der Zustimmung in der letzten Sitzung des Landesausschusses ist seit dem 01.01.2024 nun auch im Ortsverband Chemnitz...mehr


  • Kettenbagger der Fachgruppe Räumen bei der Beräumung von Treibgut

    28.12.2023

    Einsatzhelm statt Weihnachtsmütze

    hieß es am Morgen des Heiligabend um 06:30 Uhr für insgesamt fast 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes.mehr


  • Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle

    28.12.2023

    12 Monate – 12 Einsätze für die Fachgruppe Räumen

    Am Mittwochabend wurde der Ortsverband Chemnitz mit der Fachgruppe Räumen zu ihrem nun 12. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Chemnitz benötigte Unterstützung bei einem Brand auf dem Gelände eines...mehr


  • Helfer im Gespräch mit MdL Alexander Dierks

    07.12.2023

    Besuch aus dem Landtag

    Inmitten der Vorweihnachtszeit erhielt der Ortsverband Chemnitz Anfang Dezember Besuch vom Abgeordneten des sächsischen Landtages Alexander Dierks, unter anderem Mitglied im Ausschuss für Soziales und Gesellschaftlichen...mehr


  • Gruppenaufgabe Leonardo-Brücke

    02.12.2023

    Abnahme Leistungsabzeichen in Plauen

    Kurz vor Jahresende hatten die Jugendgruppen des Landesverbandes Sachsen/Thüringen noch einmal die Möglichkeit zum Leistungsvergleich. Im sächsischen Plauen fand die Abnahme des letzten Leistungsabzeichens 2023 statt.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche