Übungsarchiv

Zum monatlichen Ausbildungsdienst ging es an diesem Samstag für die Bergungsgruppen der beiden technischen Züge und die Jugendgruppe nach Kriebstein. In und um ein ehemaliges und zum Abbruch freigegebenes Hotelgebäude oberhalb des…
mehr
Vom 21.09.18 bis 23.09.18 führten die Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) des Landesverbandes Sachsen/Thüringen ihr alljährliches Übungswochenende durch. Erstmalig waren dabei auch die Fachgruppen Logistik aus Chemnitz und…
mehr
Am 01.09.2018 führten die Bergungsgruppen eine standortverlagerte Ausbildung durch. Dabei wurden sie von der Grundausbildung, der Jugendgruppe und der Fachgruppe Räumen unterstützt.
mehr
Am Wochenende des 26.-28. August 2018 fand im und um das Stadtgebiet von Chemnitz eine Vollübung aller Bergungsgruppen des Regionalstellenbereichs Chemnitz statt. Neben dem Chemnitzer Ortsverband beteiligten sich die Ortverbände…
mehr
Trotz sommerlicher Temperaturen führte der THW-Ortsverband Chemnitz vergangenen Sonntag eine Hochwasserübung durch.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: