Aus der Übung in den Einsatz

Hieß es für die Helfer der Fachgruppe Räumen am späten Freitagabend. Als Teilnehmer an der Ausbildung der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung waren diese bereits im Ortsverband, als die Alarmierung eintraf.
Bagger im Einsatz beim Brand in Drebach

Gefordert wurde der Kettenbagger der Fachgruppe zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren nach einem Scheunenbrand im erzgebirgischen Drebach. Vor Ort befand sich bereits ein Fachberater aus dem zuständigen Ortsverband Annaberg, welcher die örtliche Einsatzleitung über die Fähigkeiten der Chemnitzer Räumgruppe informierte. Bereits nach kurzer Zeit konnte vor Ort mit der Teilniederlegung des Gebäudes begonnen werden, um einen unkontrollierten Einsturz der Scheune zu verhindern. Weiterhin konnten durch den Einsatz letzte Glutnester abgelöscht werden.

Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit den eingesetzten Kräften von Feuerwehr, Polizei und DRK.