Meldungen

Vergangenen Samstag fand die Wahl des stellvertretenden Landessprechers für Sachsen statt. Nach dem Rücktritt von Martin Dittrich (OV-Aue Schwarzenberg) als bisherigen Amtsinhaber war entsprechend eine Neubesetzung zu finden.…
mehr
Vergangenen Samstag fand die erste von zwei Prüfungen der Grundausbildung des Regionalbereiches Chemnitz in diesem Jahr statt. Unter den rund 40 Neuhelferinnen und -helfern befanden sich auch 4 zukünftige Einsatzkräfte aus dem…
mehr
Im Rahmen des Frühjahrsputzes in den Stadtteilen Hilbersdorf und Ebersdorf beteiligte sich der Ortsverband Chemnitz mit Unterstützung durch den Bundesfreiwilligendienst in dieser Woche an der Säuberungsaktion. Bei der einwöchigen…
mehr
Anschaulich und zeitgemäß: Die neu aufgelegte Broschüre für Anforderer
mehr
17 Fahrzeuge, 48 Einsatzkräfte und 35 Kilometer Fahrstrecke ist die Bilanz der ersten gemeinsamen Bewegungsfahrt von DRK, ASB und THW anlässlich des Tag des Europäischen Notrufs am vergangenen Sonntag. Ziel war es, der Chemnitzer…
mehr
Bereits seit dem 01.07.2022 besteht der Stärke- und Ausstattungsnachweis der Fachgruppe Bergungstauchen. Nach der Zustimmung in der letzten Sitzung des Landesausschusses ist seit dem 01.01.2024 nun auch im Ortsverband Chemnitz die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: