12.09.2018, von Sascha Beier

Behördenfest im Wasserschloss Klaffenbach

Vergangenes Wochenende fand im Wasserschloss Klaffenbach das diesjährige Behördenfest der Stadtverwaltung Chemnitz statt. Traditionsgemäß beteiligten wir uns auch diesmal mit einem Stand nebst Fahrzeugen und der Fachgruppe Logistik-Versorgung, die im Schlosshof ihre Feldküche aufbaute. Diese versorgte, neben unseren Helfern, auch die Gäste und Teilnehmer des Festes mit Nudeln, Gulasch und Getränken. Auf der Festwiese konnten sich die Besucher den MTW Zugtrupp des 2. Technischen Zuges aus der Nähe ansehen. Weiterhin versorgten wir die nebenstehenden Stände mit „blauem“ Strom

Aus unserer Sicht war das Fest ein voller Erfolg. Der Stand an unserem MTW war sehr gut besucht und wir konnten viele Fragen rund um das THW beantworten. Dabei konnten wir gleichzeitig einige neue Helfer begrüßen. Auch unsere Feldküche war am Ende restlos ausverkauft.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die wie immer gute Zusammenarbeit.

 

Eingesetzte Mittel:

 

  • MTW Zugtrupp 2. TZ
  • FüKW Fachgruppe FK
  • MLW4 Ladebordwand Fachgruppe Log-V
  • Feldküche Fachgruppe Log-V
  • Stärke 1/1/4/6

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: