Beleuchtungsausbildung der besonderen Art

Am Abend des 24.09.2021 stand für die Chemnitzer Helfer:innen der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung eine besondere Ausbildung zum Thema Beleuchtung auf dem Programm: Zur fachpraktischen Anwendung durften die Einsatzkräfte eine Trainingseinheit der Chemnitzer Crusaders mit Licht versorgen.

Um den Einsatzkräften immer wieder praktische Ausbildungsinhalte vermitteln zu können, kam es zur gemeinsamen Kooperation mit dem Chemnitzer Football-Verein. Mit dem Gerätekraftwagen des Technischen Zuges und der Netzersatzanlage 50kVA der Fachgruppe N wurde eine Training in den späten Nachmittag bis Abendstunden erleuchtet. Dabei wurde besonders auf das blend- und störungsfreie Aufstellen der eingesetzten Technik geachtet, wie dies auch im realen Einsatz von Bedeutung ist.