Besuch aus dem Landtag

Inmitten der Vorweihnachtszeit erhielt der Ortsverband Chemnitz Anfang Dezember Besuch vom Abgeordneten des sächsischen Landtages Alexander Dierks, unter anderem Mitglied im Ausschuss für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Gemeinsam mit der Regionalstelle Chemnitz informierten wir über die Arbeit des THW und unseres Ortsverbandes.
Helfer im Gespräch mit MdL Alexander Dierks

Im gemeinsamen Gespräch ging es dabei unter anderem um aktuell laufende Projekte, die Erweiterung unserer Unterkunft, vergangene Einsätze und kommende Aufgaben im Rahmen des Zivil- und Katastrophenschutzes. Auch Wünsche und Anregungen für die Landes- und Bundespolitik konnte der anwesende Kreis an Führungs- und hauptamtlichen Kräften vorbringen und diskutieren.

Im Anschluss daran folgte eine Vorstellung des Fuhrparks und des Übungsgeländes bei einem gemeinsam Rundgang.

Wir bedanken uns für den Besuch und die damit verbundenen Wertschätzung des Ehrenamtes.