07.12.2023, von Florian Meyer

Besuch aus dem Landtag

Inmitten der Vorweihnachtszeit erhielt der Ortsverband Chemnitz Anfang Dezember Besuch vom Abgeordneten des sächsischen Landtages Alexander Dierks, unter anderem Mitglied im Ausschuss für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Gemeinsam mit der Regionalstelle Chemnitz informierten wir über die Arbeit des THW und unseres Ortsverbandes.

Helfer im Gespräch mit MdL Alexander Dierks

Im gemeinsamen Gespräch ging es dabei unter anderem um aktuell laufende Projekte, die Erweiterung unserer Unterkunft, vergangenen Einsätze und kommende Aufgaben im Rahmen des Zivil- und Katastrophenschutzes. Auch Wünsche und Anregungen für die Landes- und Bundespolitik konnte der anwesende Kreis an Führungs- und hauptamtlichen Kräften vorbringen und diskutieren.

Im Anschluss daran folgte eine Vorstellung des Fuhrparks und des Übungsgeländes bei einem gemeinsam Rundgang.

Wir bedanken uns für den Besuch und die damit verbundenen Wertschätzung des Ehrenamtes.


  • Helfer im Gespräch mit MdL Alexander Dierks

  • Rundgang über das Gelände des Ortsverbandes

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: