Drei neue Helfersprecher*innen für den Ortsverband Chemnitz

Parallel zum Ausbildungsdienst am vergangenen Samstag fand die turnusmäßige Helfersprecher-Wahl des Ortsverbandes Chemnitz statt. Insgesamt drei ehrenamtliche Interessenvertreter*innen galt es zu wählen, die in den nächsten fünf Jahren der Helferschaft des Ortsverbandes als Ansprechpartner*innen zur Verfügung stehen werden.

Stefan Homilius und Elisa Naumann sind die zwei neu gewählten stellvertretenden Helfersprecher*innen des Ortsverbandes Chemnitz. Gemeinsam mit Thoralf Gerstmann, welcher als Helfersprecher in seiner zweiten Amstszeit wiedergewählt wurde, stehen sie ab sofort den Helfer*innen des Ortsverbandes Chemnitz als Ansprechpartner*innen für alle kleinen und großen Sorgen und Probleme mit Rat und Tat zur Seite. Auch vertreten sie die Helferschaft gegenüber dem Ortsverband Stab und werden zum Beispiel bei Be- und Abberufungen bestimmter Ämter oder bei Ortsausschusssitzungen mit einbezogen.

Der Ortsverband Chemnitz gratuliert den frei Gewählten und wünscht viel Spaß und Erfolg in Ihrer Tätigkeit.