Einsätze Weihnachten 2010

Kurzüberblick

Gleich 3 Einsätze hatte der OV Chemnitz über die Feiertage abzuarbeiten. Am Heiligabend musste in Chemnitz ein LKW geborgen werden, welcher von der Straße gerutscht war. Am 1. Weihnachtsfeiertag stürzte das Dach einer Speditionsfirma in Chemnitz unter der Schneelast teilweise ein. Hierzu wurden umfangreiche Abstützmaßnahmen durchgeführt. Weiter ging es am 2. Weihnachtstag zur Unterstützung der Feuerwehr, kurz nach 6 Uhr stürzte das Vordach der Notaufnahme eines Krankenhauses im Landkreis Mittelsachsen ein. Hierzu wurden Arbeiten mit der Seilwinde durchgeführt.

Personaleinsatz:

19 Helfer

Fahrzeugeinsatz:

GKW I

LKW Kipper FGr-R

LKW Kipper FGr-Log

FüKW FGr-FK


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: