Einsatz bei Brand von Dreiseitenhof

Am Nachmittag des 12.08.2020 kam es zu einem verheerenden Großbrand eines Dreiseitenhofes in der Ortschaft Weißbach im Erzgebirgskreis. Bereits in den Abendstunden erfolgte die Alarmierung des Ortsverbandes Annaberg, welcher Aufgaben der Verkehrssicherung, Ausleuchtung der Einsatzstelle und Fachberatung übernahm.

Der Ortsverband Chemnitz löste die Annaberger Kräfte am Donnerstagmorgen ab und unterstützte die eingesetzten KameradInnen der Feuerwehr mit einer Bergungsgruppe, den Schornstein und zwei Giebel der betroffenen Gebäude niederzulegen.

Im weiteren Verlauf unterstützten die Chemnitzer Kräfte im Auftrag der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz die Sicherungsarbeiten an den Brandobjekten. Dabei mussten die Gebäude teilweise mittels Kettenbagger niedergelegt werden.

Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Kräften von Feuerwehr, Polizei, DRK und den Landwirten der Umgebung.

Eingesetzte Mittel:

- GKW I 1. TZ

- NEA 50kVA mit LiMa

- LKW Ldk mit Lichttraverse FGr. Logistik Materialwirtschaft

- LKW Kipper + Tieflader FGr. Räumen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: