Einsatz bei Müllspur

Aufgrund mangelnder Ladungssicherung verlor am 13.08.2020 ein mit Müll beladener LKW im Chemnitzer Stadtteil Borna seine Ladung, welche sich auf einer Länge von 50m auf der Straße verteilte.

Auf Anforderung der Polizei Chemnitz verlegte eine Gruppe Helfer des Ortsverbandes Chemnitz unter anderem mit dem Geländestapler der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung zur Einsatzstelle. Zusammen mit dem städtischen Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb (ASR) konnte innerhalb kürzester Zeit das Hindernis beseitigt, und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Wir bedanken uns bei ASR und der Polizei Chemnitz für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mittel:

- PKW ZTr. FZ Logistik