Einsatz nach Scheunenbrand

Es war eine kurze Nacht für die Kameradinnen und Kameraden der Fachgruppe Räumen und der Bergungsgruppe des Ortsverbandes Chemnitz am vergangenen Dienstag. Kurz nach Mitternacht ging es für die Ehrenamtlichen mit Kettenbagger und Gerätekraftwagen nach Bernsdorf im Landkreis Zwickau.

Vor Ort unterstützten die Kräfte die eingesetzten Feuerwehren nach einem Scheunenbrand bei der Freilegung letzter Glutnester. Unter Anleitung des Baufachberaters aus dem Ortsverband Reichenbach und in Abstimmung mit dem Feuerwehr-Einsatzleiter wurden dafür Teile des betroffenen Gebäudes kontrolliert niedergelegt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: