Einsatzhelm statt Weihnachtsmütze

...hieß es am Morgen des Heiligabend um 06:30 Uhr für insgesamt fast 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes.
Kettenbagger der Fachgruppe Räumen bei der Beräumung von Treibgut

Aufgrund der über Nacht rapide gestiegenen Pegel des Chemnitz-Flusses wurden trotz des Festtages an zwei Einsatzstellen Schutzmaßnahmen gegen die Fluten ergriffen: Am Schlossteich entfernte der Kettenbagger der Fachgruppe Räumen Treibgut aus einer Schleuse, am Moritzhof wurde präventiv eine Hochwasserschutzwand errichtet.

Alle Kräfte befinden sich seit dem Nachmittag wieder bei ihren Familien. Diesen gilt unser allergrößter Dank für ihr Verständnis und die Unterstützung! Nichtsdestotrotz beobachten auch wir weiter die Lage und bleiben auch über die Feiertage jederzeit einsatzbereit.