Eröffnung Fotoausstellung „Held/-innen von nebenan – Ehrenamtliche im Porträt“

Zur Würdigung und Hervorhebung des Ehrenamtes widmet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe den ehrenamtlichen Einsatzkräften zur Zeit eine eigene Fotoausstellung, bei welcher auch eine unserer Helferinnen ausgestellt wird.
Helferin des Ortsverbandes Chemnitz neben ihrem Portrait

Feierlich eröffnet wurde die Ausstellung im OpenSpace der Stadt Chemnitz bereits Mitte November mit Redebeiträgen von Bürgermeister Knut Kunze (Dezernat für Recht, Sicherheit und Umweltschutz) und zwei Porträtierten aus der Wasserwacht und der DLRG Halle-Saalekreis.

Noch bis zum 31.12.2023 haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich über die Vielfältigkeit des Zivil- und Katastrophenschutz zu informieren und die Menschen dahinter mit ihren Geschichten kennenzulernen.

Weitere Informationen gibt es unter https://mit-dir-fuer-uns-alle.de/fotoausstellung/