Ortsverband Chemnitz trifft Steampunk

Bereits zum zweiten Mal unterstützte am Samstag ein gemischter Zugtrupp aus den Zügen das Steampunk-Fest im Chemnitzer Industriemuseum.

Für die Sicherheit der insgesamt 2000 Gäste wurde durch die Kamerad*innen die Kontrolle über den Parkplatz übernommen und den ankommenden Fahrzeugen ihre Stellflächen zugewiesen. Ein ideales Training für Großschadenslagen, bei welchen ebenfalls eine große Zahl an anrückenden Kräften und Fahrzeugen gemanagt werden muss. Hohen Besuch gab es auch: die THW Ente on Tour schaute den Ehrenamtlichen bei ihrer Arbeit über die Schulter.

Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammarbeit und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: