Personensuche auf dem Wasser

Am Freitag-Nachmittag kam es zu einem großen Kräfte- und Mitteleinsatz einschließlich Hubschrauber im Rahmen einer Personensuche. Vorausgegangen war dieser ein Hinweis eines Passanten, welcher im Fluss Zschopau im Bereich Sachsenburg eine Person im Wasser ausgemacht hatte.
Einsatzkräfte lassen das Schlauchboot zu Wasser

Auf Anforderung der Polizei unterstützte zunächst ein Fachberater, im Anschluss eine Bergungsgruppe des Ortsverbandes die Suchaktion. Mit dem Boot der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung machten sich mehrere Chemnitzer Einsatzkräfte auf die Suche nach Auffälligkeiten auf und neben dem Wasser. Trotz der umfangreichen Maßnahmen von Feuerwehr, Polizei und THW konnte jedoch keine Person oder weitere Hinweise durch die eingesetzten Kräfte aufgefunden werden. Der Einsatz endete mit dem Abbruch der Maßnahme durch die Polizei.

• GKW B 2. TZ
  • MTW ZTr. 2. TZ