Stauabsicherung nach LKW-Unfall

Nach einen LKW-Unfall auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Frankenberg und Hainichen wurde diese für die Bergung der beteiligten Fahrzeuge voll gesperrt.

Der Verkehr wurde dafür ab der Anschlussstelle Frankenberg abgeleitet und die nachfolgende Unfallstelle durch die Polizei beräumt. Der Ortsverband Chemnitz unterstützte die Maßnahme im Rahmen der Technischen Hilfe auf Verkehrswegen (THV) mit einem Fahrzeug und 2 Helfern.

Aufgabe war es, den nachfolgenden Verkehr vor dem entstandenen Stauende zu warnen. Dazu setzten wir eines unserer THV-Fahrzeuge mit LED-Warntafel ein.

Gegen 21:00 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben und die Kräfte konnten zurück in die Unterkunft verlegen. Nachdem die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde, endete der Einsatz 22:00 Uhr.

Wir bedanken uns für die immer wieder gute Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizei Chemnitz, der Autobahnmeisterei und allen weiteren eingesetzten Kräften.

Eingesetzte Mittel

  • PKW OV
  • 2 Helfer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: