Stauabsicherung und Bergungsarbeiten nach LKW-Unfall

Nach einem LKW-Unfall auf der B72 in Fahrtrichtung Leipzig Höhe Mühlbach-Tal gegen 18:30 Uhr kam es am Montag zu einem Einsatz der THW-Ortsverbände Döbeln und Chemnitz.
Unfallstelle
  • Die eingesetzten Kräfte sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei ab, leuchteten die Unfallstelle großflächig aus und unterstützten die Autobahnpolizei bei der Verkehrs-Absicherung und der Voll-Sperrung der Autobahn. Parallel dazu unterstützten die Ehrenamtlichen die eingesetzten Fachkräfte des Berge-Unternehmens bei den erforderlichen Räumarbeiten an der Einsatzstelle und der Reinigung der Fahrbahn.

Mit abgeschlossener Bergung des LKW und Freigabe der gesperrten Fahrstreifen endete der Einsatz gegen Mitternacht.

Eingesetzte Mittel:

• - PKW OV