Teilabriss nach Wohnhausbrand

Nach einem verheerenden Wohnhausbrand im Hirschfelder Ortsteil Niedercrinitz erfolgte die Alarmierung der Chemnitzer Fachgruppe Räumen durch den Baufachberater des Ortsverbandes Reichenbach. Trotz aller Maßnahmen der bereits eingesetzten Kräfte musste das Dach des einsturzgefährdeten Gebäudes abgetragen werden.

Bereits im Vorfeld waren durch die Bergungsgruppen aus den Ortsverbänden Zwickau und Reichenbach umfangreiche Sicherungs- und Absicherungsmaßnahmen durchgeführt worden, um die Stabilität des Gebäudes sicherzustellen. Nichtsdestotrotz wurde durch die Einsatzleitung vor Ort der Teilabriss des Gebäudes beschlossen, welcher noch in der Nacht durch den Kettenbagger der Chemnitzer Fachgruppe Räumen durchgeführt wurde.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kräften der eingesetzten Feuerwehren sowie aus den Ortsverbänden Reichenbach und Zwickau.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: