THW Chemnitz überrascht beim Brunnenfest

"Ist das die blaue Feuerwehr?!" – "Nein, das ist das THW!"

Die Überraschung war gelungen, als zum Brunnenfest das THW mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen anrückte. Große Augen und fragende Gesichter: "Ist das die blaue Feuerwehr?" – "Nein, das ist das THW!"

Die Aufgabe der THW Jugend Chemnitz lautete: sich präsentieren und die Aufgaben des THW erklären. Das wurde in einer praktischen Aufgabe umgesetzt und von der Jugendgruppe vorgeführt. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein paar Dreiböcke aufgestellt und eine Seilbahn vorbereitet. Gleichzeitig konnten sich Besucher über die Arbeit und das Ehrenamt informieren. Zwei Hebekissen sorgten dafür, dass sich der GKW 1 auf und ab bewegte. Wer Lust hatte, konnte sich an der Technik einmal ausprobieren.

Die CAWG als Veranstalter zeigte sich sehr zufrieden. Auch der Ortsverband zog eine positive Bilanz aus dem Tag.