THW Chemnitz unterstützt polizeiliche Großkontrolle

Ab Donnerstagnachmittag unterstützten die Chemnitzer Helfer der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung die Polizeidirektion Zwickau bei einer Großkontrolle auf der Bundesautobahn 4 bei Glauchau.

 Die Aufgabe bestand zum einen in der großflächigen Beleuchtung der Parkplatzfläche, was mit der Lichtmastanlage der 50kVA Netzersatzanlage durchführt wurde. Dabei wurden die Chemnitzer Ehrenamtlichen von der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung aus dem Ortsverband Zwickau unterstützt, welche die Maßnahme ebenfalls mit ihrer Lichtmastanlage unterstützte. Zum andern wurde die Verpflegung aller eingesetzten Einsatzkräfte durch Helfer des Ortsverbandes Chemnitz sichergestellt. Ohne besonderen Vorkommnisse konnten die Helfer ihr Material gegen 21:45 Uhr zurückbauen und zurück in den Ortsverband verlegen.

Eingesetzte Mittel:

  • MzGW FGr. N
  • NEA 50 kVA FGr. N
  • MLW V FGr. Log-MW
  • 0/2/4//6


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: