THW-Jugend auf der Blaulichtmeile

Nach langer Zeit fand am Samstag erstmalig wieder die Blaulichtmeile im Einkaufscenter Chemnitz-Center statt. Gemeinsam mit den Kolleginnen von Stadtfeuerwehr, Bundes- und Landespolizei präsentierte sich auch der Ortsverband Chemnitz mit Fahrzeugen und jeder Menge Technik.

Vor Ort stellte die Jugendgruppe des Ortsverbandes Chemnitz die Arbeit des THW den interessierten Besucher*innen zur Schau. Dort konnten diese an mehreren Stationen spielerisch die Werkzeuge des THW einmal selbst ausprobieren und sich über die Arbeit des Katastrophenschutzes informieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: