Unterstützung bei Gebäudebrand in Wüstenbrand

Am vergangenen Freitagnachmittag wurde der Ortsverband Chemnitz gemeinsam mit dem Ortsverband Zwickau über die Leitstelle Zwickau mit dem Einsatzauftrag "Unterstützung bei einem Gebäudebrand in Wüstenbrand" alarmiert.

Nach der Erkundung durch einen Fachberater wurde die Fachgruppe Räumen mit dem Kettenbagger des Ortsverbandes Chemnitz angefordert, um die letzten Glutnester in einer Scheune eines Vierseitenhofes freizulegen und das Brandgut aus dem Gebäude zu holen. Dieses wurde im Anschluss daran von der Feuerwehr abgelöscht.

Unterstützt wurden die Chemnitzer Ehrenamtlichen dabei durch Kräfte des Ortsverbandes Zwickau. Gegen 21:00 Uhr konnte der Einsatz mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband beendet werden.

Eingesetzte Mittel:

• GKW 1. TZ