Zwei Einsätze auf der A4 in Chemnitz

Vollsperrung der BAB4 am Kreuz Chemnitz und Ausleuchtung einer weiteren Unfallstelle

Am 01.04.2015 kam es auf der BAB 4 in Höhe Chemnitz Mitte in Fahrtrichtung Dresden zu einem folgenschweren Verkehrsunfall Der OV Chemnitz wurde 22:00 Uhr alarmiert um am Kreuz Chemnitz eine Vollsperrung auf zu bauen. Die Kameraden rückten mit 4 Fahrzeugen aus und leiteten in Höhe Anschlußstelle Chemnitz Mitte die Fahrzeuge von der Autobahn. Gegen 22:30 Uhr erhielt das THW Chemnitz einen weiteren Auftrag zum Verkehrsunfall. Der Einsatzauftrag bestand darin, bei der Beräumung der Unfallstelle mit Licht auszuhelfen. Um 02:00 Uhr der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte und Mittel (Vollsperrung):

• 9 Helfer
  • MLW I FG Infra mit Warnpfeil
  • MLW II FG Infra mit Verkehrsleitanhänger
  • MTW 1. TZ
  • FZG Audi ÖGA
  • Verkehrssicherungssatz

Eingesetzte Kräfte und Mittel (Licht):

• 2 Helfer
  • Kipper Ladekran LogM