Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 13.02.2024

    Gemeinsame Ausbildungsfahrt

    17 Fahrzeuge, 48 Einsatzkräfte und 35 Kilometer Fahrstrecke ist die Bilanz der ersten gemeinsamen Bewegungsfahrt von DRK, ASB und THW anlässlich des Tag des Europäischen Notrufs am vergangenen Sonntag. Ziel war es, der Chemnitzer...mehr


  • Einsatzkräfte lassen das Schlauchboot zu Wasser

    10.02.2024

    Personensuche auf dem Wasser

    Am Freitag-Nachmittag kam es zu einem großen Kräfte- und Mitteleinsatz einschließlich Hubschrauber im Rahmen einer Personensuche. Vorausgegangen war dieser ein Hinweis eines Passanten, welcher im Fluss Zschopau im Bereich...mehr


  • 04.01.2024

    Unterstützung Brandursachenermittlung

    Kurz nach Neujahr unterstützte die Fachgruppe Räumen mit dem Kettenbagger bei ihrem bereits zweiten Einsatz in diesem Jahr die Polizei bei einer Brandursachenermittlung im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Kändler. Nach einem Brand...mehr


  • Kettenbagger der Fachgruppe Räumen entfernt Trümmerteile

    03.01.2024

    Großeinsatz nach Brand in Autohaus

    Das neue Jahr war erst wenige Stunden alt, bevor es zum ersten Einsatz des Ortsverbandes Chemnitz in diesem kam. In den frühen Morgenstunden des 01.01.2024 wurde die Einsatzkräfte durch die Leitstelle Chemnitz zu einem...mehr


  • 02.01.2024

    Endlich Fachgruppe: Langjährige Fachkompetenz Bergungstauchen nun gleichgestellt im Ortsverband

    Bereits seit dem 01.07.2022 besteht der Stärke- und Ausstattungsnachweis der Fachgruppe Bergungstauchen. Nach der Zustimmung in der letzten Sitzung des Landesausschusses ist seit dem 01.01.2024 nun auch im Ortsverband Chemnitz...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche