Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 13.09.2019

    Strohballenbrand in Leubsdorf

    In Leubsdorf nahe Chemnitz kam es am 11.09.2019 in den frühen Morgenstunden zu einem massiven Strohballenbrand, der insgesamt über 3000 Ballen Stroh vernichtete.mehr

  • 09.09.2019

    Verregneter Septemberdienst

    Ein Samstag voller Regen. Doch auch dieser hielt die Helfer des Ortsverbandes Chemnitz nicht von ihrem monatlichen Ausbildungsdienst ab. Nach mehrerer Monaten, die ganz im Zeichen des Bundesjugendlagers standen, konnte sich...mehr


  • 06.09.2019

    Radlader-Einsatz nach Scheunenbrand in Chemnitz

    Am späten Nachmittag des 31.08.2019 wurde der Ortsverband Chemnitz durch die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Scheunenbrand alarmiert.mehr


  • 09.08.2019

    Unser Alter ist jetzt Holländer!

    Vorgestern Abend erreichte uns eine ganz und gar nicht alltägliche Anfrage per Mail. Wim aus Holland war gerade auf der Durchreise und fragte an, ob es möglich sei, unserem Ortsverband einen Besuch abzustatten. Soweit nichts...mehr


  • 06.08.2019

    Brand in Industrieanlage fordert Ortsverbände Chemnitz und Freiberg

    Bei einem Brand in einer Industrieanlage in Mittweida unterstützten die Chemnitzer und Freiberger KameradInnen die eingesetzten Feuerwehren bei den insgesamt 44 Stunden andauernden Löscharbeiten.mehr


  • 13.07.2019

    Unterstützung MotoGP auf dem Sachsenring

    Auch in diesem Jahr unterstützten erneut THW-Kräfte aus den Ortsverbänden Aue-Schwarzenberg und Chemnitz die Polizeidirektion Zwickau bei der Absicherung des An- und Abreiseverkehrs der Motosport-Fans zum Sachsenring.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche