Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 25.10.2020

    Zweifaches Ausleuchten von Gebäudeabriss

    Nach einem verheerenden Großbrand vergangenen Mittwoch in Auerwalde nahe Chemnitz unterstützte der Ortsverband Chemnitz am darauffolgenden Samstag und Sonntag die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr. Auch nach drei Tagen schwelten...mehr

  • 15.10.2020

    Geplante Schwerpunktkontrolle wird zur THV-Bereitschaft

    Vergangenen Mittwoch den 14.10.2020 sollte eigentlich eine Schwerpunktkontrolle der Polizeidirektion Chemnitz auf dem Parkplatz „Am Rossauer Wald“ der BAB4 stattfinden. Dazu trafen sich auch vier Helfer am Morgen gegen 7 Uhr, um...mehr


  • 12.10.2020

    Neue HelferInnen für den Regionalbereich Chemnitz

    Insgesamt 14 neue ehrenamtliche Helfer und Helferinnen aus vier Ortsverbänden können ab sofort im Regionalbereich Chemnitz im Einsatzdienst eingesetzt werden. Nach ihrer Prüfung vergangenen Samstag im Ortsverband Chemnitz gab es...mehr


  • 09.10.2020

    Autobahneinsatz nach schwerem Verkehrsunfall

    Am Autobahndreieck Nossen kam es im Laufe des Vormittages zu einem schweren Verkehrsunfall.mehr


  • 04.10.2020

    Gefahr im Verzug: Gebäudeniederlegung

    Die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Chemnitz kam vergangenen Freitag im Rahmen der Amtshilfe zum Einsatz. In Limmritz bei Döbeln drohte schon seit längerem der Einsturz eines verlassenen Gebäudes, jetzt reagierte die...mehr


  • 28.09.2020

    Windhose und Regenjacke

    War in diesem Jahr das Motto der turnusmäßig stattfindenden Übung der Bergungsgruppen des Regionalbereichs Chemnitz und Leipzig. Bei thematisch passendem Wetter hatten die insgesamt 8 eingesetzten Gruppen im Raum Zwickau und...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche